Die Firma Heim - ein Unternehmen mit Tradition

firmenbild.jpg (18763 Byte)

-

Das Unternen am Standort in Kaltensundheim/Rhön kann auf eine über 125-jährige erfolgreiche Geschichte und damit auf eine lange Tradition zurückblicken. Das genaue Gründungsdatum liegt im Jahr 1881.
-
Wurden damals hauptsächlich Peitschen für die landwirtschaftliche Nutzung hergestellt, nahm später die Fertigung von Hunde- und Jagdsportartikeln sowie die Herstellung von Beriemungen und anderen Lederwaren immer mehr an Bedeutung zu.
-
1990 wurde mit der Fertigung von Military- und Outdoorartikeln begonnen. Neben der Deutschen Bundeswehr und den Polizeien der Bundesländer gehören viele Groß- und Einzelhändler auf dem Outdoormarkt zu unseren Kunden.
-
Eine gute technische Ausrüstung, qualifiziertes Personal und die ausschließliche Verwendung von geprüften Materialien, welche den technischen Richtlinien (TL) der Bundeswehr entsprechen, bilden die Grundlage für unsere ausgezeichnete Markenqualität.
-
"Made in Germany"
-

firmenbild_hq.jpg (26185 Byte)