Selbst in der heutigen Zeit ist es nicht immer richtig auf Althergebrachtes zu verzichten.Eine Tradition zu pflegen, einen guten Ruf zu wahren, sollte man nicht als Nostalgie bezeichnen. Erzeugnisse aus echtem Leder, hergestellt von erfahrenen Fachkräften, sind weder Massenware noch Extravaganz. Solide Handarbeit, von Könnern für Kenner gefertigt, geben jedem Artikel seine Einmaligkeit. Modische Trends kommen und gehen, doch aus jahrzehntelanger Erfahrung wissen wir, eine Ware kann sich auf Dauer nur durch ihre Qualität bewähren.

Alle Handnähte werden nach uralter Sattlertradition mit einem gewachsten Faden (Bienenwachs) angebracht, denn eine gute Handnaht hält genauso lange wie das Leder.

handnaht.jpg (25058 Byte)

handnaht 2.jpg (26689 Byte)

Verarbeitet werden reinpflanzlich gegerbte Vollrindleder in vorzüglicher Qualität, durchgefärbt und stark gefettet. Durch das langwierige Gerbverfahren entsteht ein Leder mit einer hohen Belastbarkeit. Diese Leder erfüllen hohe Qualitätsansprüche bei jedem Wetter, das Leder bleibt geschmeidig, haut- und hundfreundlich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zuschnitt.jpg (11340 Byte)
maschinennaht.jpg (24408 Byte)